Fischerboot auf dem Taubergiessen 2008
Datum
11.05.2024
Uhrzeit
Ab Oberwil um 7:30 Uhr und Rückkehr ca. 17:00 Uhr

Flussfahrt im Naturschutzgebiet Taubergiessen

Anmeldefrist abgelaufen!

Die Flussfahrt im Fischerboot auf dem Taubergiessen ist ein einmaliges Erlebnis.

Wir fahren mit dem Car nach Niederhausen bei Rust. Dort werden wir uns das Naturschutzgebiet Taubergiessen auf einer kleinen Wanderung ansehen. Es handelt sich um eine urtümliche Auenlandschaft mit vielen Grundwasser gespeisten Flussarmen. Nebst vielen Vogelarten, wie Nachtigall und Pirol, werden wir dort auch Orchideen antreffen.
Nach dem Mittagessen aus dem Rucksack begeben wir uns zu den Booten. Ehemalige Fischer werden uns mit ihren Fischerbooten etwa 1
½ h durch die Flusslandschaft lenken. Der Eindruck eines tropischen Regenwaldes wird durch den Gesang des Pirols noch unterstützt.

Kosten pro Person, Fr. 70.-

Verbindliche Anmeldungen bis spätestens 17. März 2024  an roland.steiner@nvoberwil.ch.

Angaben: Vorname, Name, Adresse, Mail-Adresse oder Telelefon-Nummer, Anzahl Teinehmer