Zugvogelbeobachtung am Bielhübel
Datum
6. Oktober 2024
Uhrzeit
9:00 - ca. 16:00
Treffpunkt
beim Wasserreservoir Bielhübel

Zugvogeltag

Wir beobachten wieder den Vogelzug und verraten dir vor Ort spannende Fakten zu den Vögeln, ihren Flugreisen und weiteren Besonderheiten. Im Beisein von Fachpersonen kannst du die Zählung der «Überflieger» mitverfolgen. Die Ergebnisse werden in der Folgewoche veröffentlicht, unter https://www.birdlife.ch/ebw

Unser Anliegen ist es, die Bevölkerung über die Faszination des Vogelzugs zu informieren, denn wer den Himmel nicht beobachtet, bekommt von diesem Naturschauspiel gar nichts mit.

Du findest uns, wenn du vor dem Friedhof (Kreuzung Hohestrasse - Friedhofweg) rechts auf den Feldweg abbiegst und den Berg hinaufgehst. Wir freuen uns auf dich! Der Anlass findet bei jedem Wetter statt. Feldstecher mitnehmen empfohlen.

Auskunft Tel. 078 631 95 89, roland.steiner@nvoberwil.ch